Frisur "wie immer"?

 Oft fehlt es an MUT!!!!

 Locken, Dauerwellen, Farbe und mehr

 

Mehrmals pro Woche erhalte ich E-Mmails mit der Bitte um Frisuren-Tipps oder generelle Hilferufe zum Thema Typveränderung oder neuem Styling.
Ernsthaft... ich frage mich, warum ich so viele Anfragen bekomme und viele der "Hilfe-Suchenden" nicht einfach zu ihrem Friseur gehen und sich dort die Frisuren-Tipps geben lassen. Nach den vielen vielen E-Mails und oftmaligem "Hin-und-Herschreiben" wurde ich etwas schlauer.
Anscheinend gibt es hier ein Defizit vieler Friseure... Friseure, die es schwer haben, die Bedürfnisse ihrer Kunden zu erkennen oder ihre Kunden zu etwas Neuem zu animieren.

Oftmals scheint es auch daran zu liegen, dass sich der Stylist im Laufe der Zeit so auf seine Stammkunden eingestellt hat und kurz vor dem Friseur-Termin nur noch auf seine Kundenkartei sieht, um zu wissen, was der Kunde bei seinem letzten Besuch für eine Haarfarbe oder welchen Haarschnitt er bekommen hat.
Da fällt es natürlich leicht, wenn man als Stylist nur fragen muss: "Machen wir es so wie beim letzten Mal?"

Hinzu kommt natürlich auch oftmals der fehlende Mut der Kundin/des Kunden, einmal eine Typveränderung zu wagen. Sie gehen als Kundin/Kunde nach dem "Wie immer" - Schnitt nach Hause und sind vielleicht traurig, dass Sie aussehen wie immer (was ein Kreislauf). Sie ärgern sich vielleicht über Ihren Friseur mit dem Gedanken "Der hätte ja auch was sagen können". Was aber, wenn Ihr Friseur den gleichen Gedanken hatte? In diesem Schema kann jeder Friseurbesuch mit dem gleichen Ergebnis enden... Sie sehen aus wie immer. :-(


"Pures Selbstbewusstsein verkörpert der extrovertiert wilde Look. Drei intensive Rottöne setzen das kreative Hairstyling effektvoll in Szene."

   

In den meisten Fällen zahlt es sich aus:

- Mut zur Veränderung
- Mut zu "Haare ab"  
- Mut, Ihren Stylisten um eine Typveränderung zu bitten

... wer nicht wagt... sieht aus wie immer!

Auch aus diesem Grund gibt es auf meinen Seiten eine große Frisurengalerie. Beim genauen Stöbern werden Sie feststellen, dass einige meiner Kunden öfter abgebildet sind...aber nicht immer mit der gleichen Frisur!
Für mich ist gerade dies das Tolle an meiner Arbeit.

Wenn Sie nach Ihrer kritischen Frisurensuche erkannt haben, dass "Wie immer" für Sie ab sofort nicht mehr in Frage kommt... dann wünsche ich Ihnen viel Freude mit Ihrer neuen Frisur!

Ein Tipp:
Wenn Sie beim nächsten Friseurbesuch auf keinen Fall aussehen möchten wie beim letzten Mal, dann bitten Sie doch Ihren Friseur, die Kundenkartei für Haarschnitt und Haarfarbe bewusst nicht zu führen! So muss Ihr Friseur sich bei jedem Besuch auf's Neue Gedanken machen, wie Ihre nächste Frisur aussehen könnte. :-)

Noch was:
Reden Sie sich nicht ein, dass man mit Ihren Haaren keine andere Frisur tragen kann. In der Regel ist das BLÖDSINN... denn ein guter Friseur findet so gut wie immer einen Weg zur Veränderung Ihres Haarschnitts!


Heute waren schon 6 Besucherhier!